ChatGPT

Schwierigkeiten bei der Anwendung im Unternehmensalltag
Podcast Folge 28

ChatGPT ist die aktuell meistdiskutierte Form der modernen Künstlichen Intelligenz. Ob Schule, Universität oder Arbeitsalltag, an niemandem ist der Hype dieser fortschrittlichen Chat-Plattform vorbeigezogen. Auch im unternehmerischen Kontext wird die Anwendung und Auslegung dieser Dienste stark debattiert.

Das vom kalifornischen Anbieter OpenAI entwickelte KI-System kann die Möglichkeiten von Unternehmen zur Vereinfachung von Arbeitsabläufen positiv beeinflussen. Dennoch birgt die neue KI-Technologie einige Risiken und es bleiben Fragen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen, die bei der Nutzung von ChatGPT auftreten, offen.

In der 28. Folge unseres Podcasts ComplianceRedfined geben Vanessa Müller und ihr Redaktionskollege Christian Feldmann wesentliche Denkanstöße und diskutieren mögliche Schwierigkeiten zum Thema KI im Unternehmen. Zudem schaffen sie einen Überblick der aktuellen rechtlichen Grundlage dieses Themenbereiches und klären offene Fragestellungen, was bei dem Einsatz von ChatGPT im Unternehmen unbedingt beachtet werden sollte.

Total
0
Shares
Prev
Global Compliance
©321763496 - stock.adobe.com

Global Compliance

Es führt kein Weg vorbei

Next
Tesla und der Datenschutz
© Foto von Bram Van Oost auf unsplash.com

Tesla und der Datenschutz

Ein Ding der Unmöglichkeit?

You May Also Like