header

Das Team

Wer steckt hinter compliance insider?

Die Inhalte unserer Medienmarke basieren auf umfangreichem Expertenwissen zu den Themen Compliance, Governance & Risk eines inter- und multidisziplinärem Teams mit enormer praktischer Erfahrung.

Lernen Sie unser Kernteam hinter compliance insider virtuell kennen.

Timo Schusser
Vorstand, Visionär & Stratege

Timo Schusser

Compliance als auch Cyber-Security sind unbeliebte Kostenstellen, egal ob im Konzern oder beim KMU und werden daher gerne so niedrig wie möglich gehalten. Zumindest so lange noch kein Compliance Vorfall eingetreten ist. Anschließend ändert sich die Sichtweise darauf radikal.
Anna-Kathrin Mauch
Rechtsanwältin & Europajurstin

Dr. Anna-Kathrin Mauch

In meinen Augen ist Compliance kein optionaler Zusatz, sondern eine unverzichtbare Grundlage für den Erfolg und das Vertrauen in ein Unternehmen. Es geht darum, ethisch und verantwortungsvoll zu handeln und das Vertrauen der Kunden und der Öffentlichkeit zu gewinnen und zu erhalten.
Christian Feldmann

Christian Feldmann, LL.M.

Compliance wird häufig auf die Prävention von bußgeldbewährten oder gar strafbaren Verstößen reduziert. Dies ist natürlich ein wichtiger Teil von Compliance. Dennoch sollten die Synergieeffekte einer durchdachten Integration in den strategischen und operativen betrieblichen Alltag nicht unterschätzt werden.
Vanessa Müller
Referentin des Vorstands, Redaktion & Podcast-Host

Vanessa Müller

Seit ich bei valvisio arbeite, sehe ich Compliance in einem ganz anderen Licht. Nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Alltag bin ich viel sensibler für die Vorgaben und Erwartungen an Unternehmen.